ASCATANA                  

Spanierin in der begehrten Farbe: Castano

                

  PRE (Andalusier-Stute)           

   geb.                18.05.2004

   Farbe:             braun  (castano)  mit Aalstrich      

   Größe:            1,58 m

  Abstammung:   V: El Gitano       M: Gresca III                VM: Apolo  XIV 

  Titel:                 gekörte PRE-Zuchtstute

 

Große Stute, in begehrter rot-brauner Jacke mit guten Blutlinien im ursprünglichen Typ, was man bereits an ihrer typischen Kopfform erkennt. Traumhafter Charakter, sehr gelehrig und schon etwas zu anhänglich, auffallend mutig ,  Kurz:  ein  PRE  eben! 

Seit letztem Jahr ist Asca unterm Sattel und zeigt sich dabei äußerst brav und unerschrocken. Nicht eine Sekunde hatte man den Eindruck, dass sie etwas nicht möchte..... Nachdem ich ca. 10 mal auf ihr saß, haben wir bereits den ersten Ausritt gemacht. Mittlerweile zeigt sie sich sehr fleißig mit raumgreifendem Schritt und guter Vorwärtsdehnung im Trab, sie macht bei jedem Ritt Fortschritte. Problemlos fährt sie mit uns in die Halle, wobei ihr Fohlen zu Hause bleibt.

Asca hat z.Zt ein wunderbares Hengstfohlen bei Fuß von dem Rapphengst Junco   

Die (Blitz)-geburt lief fantastisch und Asca ist eine tolle fürsorgliche Mama.     verkäuflich

 

verkauft

Wir haben für Asca ein tolles neues zu Hause in Bayern gefunden. Sie wird uns Ende Januar verlassen.